Anlage (im Bau) in TT digital von Christian H.


Klassische zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn und Endbahnhof in einem Mittelgebirge



Die Hauptstrecke erstreckt sich über 3 Ebenen mit 3 Schattenbahnhöfen mit 2x 6 Gleisen u. 1x 4 Gleise,
Nebenbahn mit 2 Schattenbahnhöfen zu je 3 Gleisen



Die Schenkel sind jeweils 3m x 1.30m u. die Querseite 4.50m x 1.50m.



Gefahren wird digital, geschaltet werden soll analog, wobei die Weichenantriebe mit Servos und Esu Switchpilot betrieben werden.




Die Bauzeit beträgt bisher 2 Jahre (immer nur stundenweise, Familie, Ruhestörung ...).



Angesiedelt soll sie in einem Deutschen Mittelgebirge sein, es steht noch nicht fest, ob es Sandstein oder Grauwacke werden soll.



Gefahren wird in EP III u. IV Hauptsächlich DR aber auch DB soll zukünftig verkehren.



die Steigung auf der Hauptstrecke beträgt ca. 2%, auf der Nebenbahn werden es ca. 3 bis 3,5%.