Baubeginn:
|
Januar 1998 ------ Umbau auf DINAMO 2016/2017
|
Maßst/Spurw-System:
|
1:87/Spur H0 - Gleichstrom und Digital(DCC)
|
Steuerung (alt): |
Elektronische Blockmodulsteuerung (Eigenentwicklung) |
Steuerung (neu): |
Univeralsystem DINAMO & iTrain |
Grundfläche:
|
25 qm in U-Form<
|
Anlagenbauweise:
|
Segmentkästen aus 10mm Schichtsperrhol
Höhe der Vorderkante über Fußboden: 110 cm
|
Gleislänge/ -Fabrikat:
|
130 m / Fabrikat Pilz (Tillig)
|
Weichen u. Signale (alt):
|
48 motorisch angetr. Weichen in Verbindung mit Roco-Relais
11 Lichtsignale in Verbindung mit Roco-Relais
|
Weichen u. Signale (neu):
|
48 Weichen angetrieben mit Fulgurex & DINAMO OC32
11 Lichtsignale angesteuert mit DINAMO OC32
|
Gleisbildstellpult (alt):
|
Eigenbau in Verbindung mit Roco-Stellwerk MCS 120
|
Gleisbildstellpult (neu):
|
Über 3 LCD Bildschirme
|
Oberleitung:
|
Fabrikat Sommerfeldt
|
Rollendes Material:
|
Fahrzeuge (analog u. digital) aller bekannten Hersteller
vorwiegend Modellbahnepoche IV ( 1970-1990 )
|
Bahnhöfe:
|
Zwei sichtbare Bahnhöfe mit je vier Durchfahrgleisen und einem sechsgleisigen
Schattenbahnhof, der mittels des 3.Monitor bestückt(Wechsel-Kassetten) werden kann.
|
Nebenbahn: |
1:87/Spur H0e
|
Faller-Car-System: |
Fahrzeuge mit nachgerüstetem
( DC-Car-System) werden mit Hilfe
einer programmierbaren Steuerung über Weichen, Haltepunkte u. Ampel geführt.
|